Weihnachtsprojektwoche Klasse 10a

Nach den etwas anderen Start in das Schuljahr 2023/24 freuten wir uns nun auf Weihnachten. Perfekt dazu wurde eine Projektwoche geplant. Am Montag befassten wir uns nochmal intensiv mit Weihnachtswörtern, um auch die Begriffe zu kennen. Am Dienstag startete dann das erste Highlight der Woche. Wir bastelten aus Holz und Weihnachtskugeln eine Pyramide in Form eines Tannenbaumes (siehe Fotos). Den Mittwoch nutzen wir für etwas Aktives. Wir gingen ins Mikado, um Tischtennis, Tischkicker und Billard zu spielen. Im Anschluss verteilten wir bei einigen Partnern, die uns auf unserem Weg ins Berufsleben unterstützen, unsere Weihnachtsgrüße, die wir im Vorfeld erstellt hatten. Donnerstag stand das nächste Highlight in Form ,,alles für das leibliche Wohl“ an. Wir gingen in unsere Lehrküche und kochten leckere Klöße mit Rotkohl und Hähnchenkeule.  Dazu gab es ein leckeres Maulwurfdessert. In den Zwischenzeiten, die wir in den Tagen hatten, nutzten wir die Zeit, um mit Salzteig zu arbeiten.

Es war eine tolle Woche und nun sind wir total im Weihnachtsmodus.

In diesem Sinne wünscht die Klasse 10a allen Lesern ein Frohes Fest.

Weihnachtsprojektwoche 10a -2

Weihnachtsprojektwoche 10a -4