Verein zur Förderung der Hansa-Schule

Wir fördern entsprechend unserer Satzung die Erziehung und die Volksbildung an der Hansa-Schule Frankfurt (Oder).

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung und des Sports durch die ideelle und finanzielle Förderung der Hansa-Schule. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Beschaffung und Weitergabe von Mitteln, Beiträgen, Spenden sowie durch Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen. Er bezweckt, die Lehrmittel zu ergänzen und sonstige, den Bildungszielen der Schule dienenden Anschaffungen zu ermöglichen, soweit dafür öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen, Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule zu fördern sowie andere, im Interesse des Schulbetriebes und des Lebens in der Schulgemeinschaft förderungswürdige Anliegen zu unterstützen.

Der Förderverein ist Träger einer Hilfskasse zur Förderung der Hansa-Schule. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Vorsitz: Frau Ute Jähnert