Projekt "Cornhole"

Cornhole ist ein Freizeitspiel, bei dem mehrere Spieler abwechselnd gefüllte kleine Säcke auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und der Berufsbildungsstufe haben zwei Cornhole-Bretter in der Holzwerkstatt und eine Vielzahl von „Wurfsäcken“ innerhalb des berufsfeldbezogenen Unterrichts hergestellt.

Es war ein großes Projekt, dass viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Aber es hat sich gelohnt und wurde mit viel Freude am Kindertags-Fest ausprobiert.

Allgemein gilt, dass ein Säckchen, das nach dem Wurf ohne den Boden zu berühren auf der Cornhole-Plattform liegen bleibt, einen Punkt zählt und ein Säckchen, das in das Cornhole-Loch fällt, drei Punkte zählt.

20230523 110121

Hansa-Schule am  1. Juni 2023 - 12:00 Uhr