Fußball-Regionalfinale

Die Durststrecke der Fußballer ist beendet!

Am 09.05.2023 machte sich die Fußballmannschaft um Capitano Fabi und dem Trainergespann Kreutzer/Busch auf den Weg zum Regionalfinale nach Erkner. Die Mannschaft war von der Abfahrt aus Frankfurt (Oder) nach Erkner voll konzentriert, um ein besseres Ergebnis als im letzten Jahr (3. Platz) zu erzielen.

Bei dem gut organisierten Turnier wurden der Hansa-Schule die Teams von der „Pestalozzi-Schule“ (Eisenhüttenstadt), der „Schule am Wald“ (Worin) und der „Schule am Amselsteg“ (Neuenhagen) zugelost.

Voller Konzentration ging es in das erste Spiel gegen Worin und gewann am Ende glücklich 1:0 (Marcin). Im zweiten Spiel trafen wir auf Neuenhagen und gewannen souverän 7:0 (Maurice 2x, Marcin 2x, Felix 3x). Im letzten Gruppenspiel der Vorrunde spielten wir gegen den Vorjahressieger aus Eisenhüttenstadt. Dort behielt unsere Mannschaft die Oberhand und gewann mit 3:1 (Marcin, Maurice, Felix).

Mit diesen Ergebnissen wurde die Mannschaft klar Gruppensieger und erwartete die Mannschaft der „Burgdorfschule“ aus Fürstenwalde. Auch hier gab man sich keine Blöße und siegte klar 5:0 (Felix, Fabi, Marcin, Maurice). Die Freude war riesig.

Im Finale wartete die „Regine-Hildebrandt-Schule“ aus Fürstenwalde. Bisher ein unbeschriebenes Blatt für die Mannschaft um Capitano Fabi. Das Finale ging wie erwartet los, Chance um Chance für die Hansa-Schule, …nur konnten wir diese in der Anfangsphase nicht nutzen. So kam es, wie es kommen musste, die gut aufspielende Mannschaft aus Fürstenwalde nutze ihre erste und einzige Torchance zum 0:1. Das war der Weckruf für unsere Mannschaft. Zwei Minuten vor Ultimo erzielte Marcin den längst überfälligen Ausgleich. Die Marschroute vom Trainergespann Kreutzer/Busch war jetzt klar, …die letzten 2 Minuten volles Risiko spielen und das wurde auch letztendlich belohnt. Den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:1 erzielte Maurice 30 Sekunden vor Abpfiff der regulären Spielzeit.

Der Abpfiff ertönt und der Jubel war grenzenlos bei der Mannschaft und dem Trainergespann!

Verdienter Turniersieger wurde die Hansa-Schule mit viel Vorfreude auf die Landesmeisterschaft am 16.05.2023 in Ludwigsfelde.

Aufstellung: Hubert (TW), Luc, Amin, Damian, Alex, Marcin, Fabi (C), Maurice, Felix

Viel Erfolg der Mannschaft in Ludwigsfelde/Siethen.

IMG-20230509-WA0014

Hansa-Schule am  9. Mai 2023 - 18:00 Uhr