Zukunft ohne Hindernisse

Am 5. Mai ist ein Aktionstag für Menschen mit Behinderungen.

Auch wir, dass sind die Klasse BBS 2a und die Klasse 10 der Hansa-Schule, machen mit. An diesem Tag gibt es eine Zusammenkunft, wo man seine Ideen zum Thema „Zukunft barrierefrei gestalten“ sagen kann. Barriere-frei heißt ohne Hindernisse können alle Menschen leben.

Da wir selbst nicht daran teilnehmen, haben wir an der Umfrage im Internet mitgemacht.

Es gibt noch viele Hindernisse, die müssen weg. Unsere Klassen merken das immer, wenn wir unterwegs sind. Unsere Rollifahrer müssen oft Umwege fahren.

Da wir auch bald die Schule verlassen und uns auf das Leben danach vorbereiten, ist für uns das Internet wichtig. Da können wir Hilfeangebote finden. Deshalb wäre es großartig, wenn das für alle Menschen mit Behinderung kostenfrei wäre.

Wir hatten noch so einige Ideen, wie zum Beispiel Regale und Einkaufswagen für Rollifahrer. Zugänge für Rollifahrer in allen Läden und auch in der Disco.

Es ist toll, dass wir unsere Meinung sagen dürfen.

Die Schüler der Klassen 10 und BBS 2a

IMG 20230420