"Nummer gegen Kummer"

Sehr geehrte Jugendliche, Eltern, Betreuer, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte,

die „Nummer gegen Kummer“ hat sich vielleicht schon herumgesprochen: 116 111.

Dort können Jugendliche von Montag bis Samstag zwischen 14 und 20 Uhr anonym und kostenlos anrufen.

Auch Eltern können sich anonym und kostenlos melden: 0800 1110550  (Mo. - Fr. 9-17 Uhr, Di. + Do. 17-19 Uhr).

Außerdem möchten wir Sie noch auf eine Initiative der Jugendämter in der Corona-Pandemie aufmerksam machen.

Im Netz kann man unter „Wir hören dir zu“ die Telefonnummern und Fotos der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der einzelnen Landkreise sehen.

In Frankfurt (Oder) gilt folgende Erreichbarkeit:

Ansprechpartner: Matthias Donath

E-Mail:  wirhoerendirzu@frankfurt-oder.de

Außerhalb der Dienstzeiten kann man folgende Nummer anrufen: 0335 565370.

Dies ist ein Service des schulpsychologischen Dienstes des Staatlichen Schulamtes Frankfurt (Oder).

Sabine Makowski (Schulpsychologin)

Schulpsychologische Beratungsstelle