Malerprojekt im Helene-Camp

In Zusammenarbeit mit dem Helene-Camp, dem Malermeister Herr Sven van Dyk und der Malermeisterin Janine Antoniak, konnten einige Schüler der 10. Klasse sich in einem 5-tägigen Projekt an der Außenfassade eines Gebäudes des Helene-Camps ausprobieren.

Das Erarbeiten der einzelnen Arbeitsschritte und die weiteren Ausführungen in der praktischen Phase erlauben den Schülern einen intensiven Einblick in das Berufsfeld eines Malers.

Mit Stolz koordinierten die Schüler die Fertigstellung des Gebäudes und erfreuten sie über ihr Ergebnis.

Wir bedanken uns für die tolle Woche und hoffen auf weitere Projekte.

Für noch mehr Eindrücke ist ein tolles "youtube- Video" entstanden, dass Sie sich ansehen sollten:

Helene
Schlagwörter: Höhepunkte