Theaterfest

30 Jahre Theater-AG,

…eine lange und erlebnisreiche Zeit für die Akteure. Die jährliche Teilnahme am Theaterfestival „Junges Theater Sonnenblume“ in Potsdam sowie die Auftritte zu den Schultheatertagen in Leipzig, Marl und der Kreativbühne in Berlin stellten neben vielen anderen Auftritten besondere Highlights dar.
Mit einem Fest für alle Schüler/innen begingen wir unser Jubiläum. Zu den Gratulanten gehörten Frau Prima, vom Organisationsteam des Theaterfestivals „Junges Theater Sonnenblume“, die Klasse 3 der Grundschule Mitte mit einem Programm sowie eine Kollegin im Ruhestand, die maßgeblich an der Gründung der Theater-AG beteiligt war.
Viel Applaus bekam die Klasse 7b der „Schule am Wald“ Worin mit dem Stück „Zauberlehrling“. Aber auch die beiden ersten Klassen und die Gitarrengruppe unserer Hansa-Schule gratulierten mit tollen Darbietungen. Für die Klassen 8 bis BBS2 stand der Besuch des „Theater des Lachens“ auf dem Programm. Diese ließen sich mit „Ein bisschen Sommernachtstraum“, gespielt von der Jugendgruppe „Lampenfieber“, verzaubern.

Theaterfest 19.02.2020

Hansa-Schule am  19. Februar 2020 - 12:00 Uhr